DE EN IT RU
Baden bei Wien

Erfolgreicher E-Mobilitätstag der Raika Baden & Klimamodellregion Baden

Der landesweite Energiespartag der Raiffeisenbanken stand heuer unter dem Themenschwerpunkt „Elektromobilität". Die Klimamodellregion Baden ist Vorreiterin bei umweltfreundlicher Mobilität und damit wurde diese Veranstaltung auch 2017 gemeinsam organisiert. Die BesucherInnen konnten eine breite Palette an E-Fahrzeugen besichtigen und Probefahren. Dies haben die kooperierenden Autohäuser Nissan Czaker, Renault Koinegg, VW Berger, BMW Bierbaum und Mercedes Brammen ermöglicht. Mit dabei war natürlich auch das Erfolgsprojekt der Stadt, das Badener e-carsharing „bea", und e-bikes von Pfannberger Cycling.

Aussteller+und+Veranstalter+beim+Energiespartag+in+der+Raika+Baden+v.L.+Dir.+Mag.+Hermann+Weizsbart%2C+Vize-Bgm.+Dr.+Helga+Krismer%2C+Gesch%26auml%3Bftsleiter+Mag.+Christian+Moucka%2C+B%26uuml%3Brgermeister+Dipl.-Ing.+Stefan+Szirucsek%2C+Dr.+Gerfried+Koch%2C+Prok.+Thomas+Schartner%2C+GR+Christian+Ecker%2C+Mag.+Friedrich+Vogel%2C+Christian+Pfannberger+Foto%3A+%26copy%3B+2017+Dusek
Aussteller und Veranstalter beim Energiespartag in der Raika Baden v.L. Dir. Mag. Hermann Weizsbart, Vize-Bgm. Dr. Helga Krismer, Geschäftsleiter Mag. Christian Moucka, Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, Dr. Gerfried Koch, Prok. Thomas Schartner, GR Christian Ecker, Mag. Friedrich Vogel, Christian Pfannberger Foto: © 2017 Dusek

Neben den Probefahrten wurden InteressentInnen für Elektroautos über die steuerlichen Vorteile und neuen Fördermöglichkeiten informiert. Unter Berücksichtigung der Steuervorteile, der Förderungen und Betriebskosten ist heute jedes Unternehmen, aber auch jeder private Autonutzer, gut beraten bei einem Autowechsel die umweltfreundliche und wirtschaftlich attraktive Alternative E-Auto genau zu prüfen.

Mit Interesse wurden beim Energiespartag auch die Lademöglichkeiten und Finanzierungsformen über Raiffeisen Leasing intensiv diskutiert. Das Energiereferat Baden, als Mitveranstalter, freut sich über das rege Interesse und sieht Baden am richtigen E-Mobilitätsweg.

Weitere Informationen:
Klima- und Energiereferat der Stadtgemeinde Baden
Rathaus, Hauptplatz 1, 2500 Baden
Tel.: +43 2252/86800-233, energiereferat@baden.gv.at
www.baden.at/de/unsere-stadt/energie-klima/

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer