DE EN IT RU
Baden bei Wien

Unsere Vereine im Advent-Endspurt

Viele Vereine wählten sich den Termin für ihre Adventfeiern für die Vorwoche aus. So unterschiedlich die einzelnen Interessen auch sind - eines haben alle Vereins-Weihnachtsfeiern gemeinsam: Man spürt die Kraft der Gemeinschaft und wie sehr die Mitglieder durch gemeinsamen Aktivitäten während des Jahres zusammengeschweißt werden.

Badener+Feuerwehrjugend
Badener Feuerwehrjugend
BAC+Minigolf
BAC Minigolf
Stadtmusik+Baden
Stadtmusik Baden

Die Stadtgemeinde wünscht all ihren Vereinen und Organisationen ein schönes Weihnachtsfest und gutes Jahr 2018.

Stadtmusik Baden
Die Stadtmusik Baden feierte im Restaurant Martinek, wobei GR Leopold Habres gleich in einer Doppelfunktion mit dabei war. Er überbrachte nicht nur die Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, sondern war auch als begeistertes Vereinsmitglied mit von der Partie. Ganz im Zeichen des 95. Bestandsjubiläums steht das Programm der Stadtmusik Baden übrigens im kommenden Jahr, wenn u. a. am 14. und 15. April mit der „Rhapsody in Blue" zum Jubiläumskonzert in die Halle B geladen wird.
Im Bild: Obmann Martin Först mit Mathieu Habres, Anna Schütz, Carina Hierzer und GR Leopold Habres

BAC Minigolf
Zur Weihnachtsfeier samt Mitgliederehrung lud der BAC ZV Minigolf ein, um das abgelaufene Kalenderjahr sportlich Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf 2018 zu geben. Mit dabei war auch BR GR Angela Stöckl-Wolkerstorfer, die in Vertretung von Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek seitens der Stadtgemeinde ein frohes Fest und ein gutes Jahr 2018 wünschte.
Im Bild: 1. Reihe: Paul Heschl, BR GR Angela Stöckl-Wolkerstorfer, Renate Widek, Franziska Trutschnig, Regine Henschl, Eduard Hajek sen., Walter Herndlbauer, 2. Reihe: Johann Höffle, Kevin Feuchtl, Johannes Hajek, Andreas Grundner, Andreas Hajek und Gerhard Krämer.
.
SKC Sportkegelclub Baden
Zur Weihnachtsfeier luden Obmann Rudi Süß vom SKC Sportkegelclub Baden und Hauptsponsor Gerhard Maschler in dessen Gasthaus in Wienersdorf ein, wo einmal mehr Geselligkeit zelebriert wurde. Mit dabei war auch Bundesrätin GR Angela Stöckl-Wolkertorfer, die den Verein immer wieder gerne unterstützt und nach Möglichkeit auch immer bei den Vereinsveranstaltungen mit dabei ist. Der SKC Sportkegelclub bedankte sich nun für diese Treue mit der Ehrenmitgliedschaft.
Im Bild: Rudolf Süß, GR BR Angela Stöckl-Wolkerstorfer und Gerhard Maschler.

Badener Feuerwehrjugend
Die 28 Buben und 7 Mädchen der Badener Feuerwehrjugend konnten sich 2017 wieder über zahlreiche Auszeichnungen freuen, darunter Feuerwehrjugendabzeichen in Silber und Bronze, Fertigkeitsabzeichen für Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe sowie Wissenstest-Abzeichen. Darüber hinaus wurden auch Sport- und Freizeitveranstaltungen auf Bezirks- und Landesebene besucht sowie verschiedene Sonderveranstaltungen wie 24-Stunden-Dienste durchgeführt.
Der Kiwanis-Club, vertreten durch Andreas Ramberger honorierte die Arbeit der FF-Jugend mit einem Scheck über 2.100 Euro.

FF Baden-Leesdorf
Ebenfalls zu feiern versteht die FF Baden-Leesdorf, die zusammengekommen war, um das abgelaufene Jahr gemeinsam Revue passieren zu lassen, Pläne für 2018 zu schmieden und sich in der Gemeinschaft auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Mit dabei waren auch Pfarrer Leopold Steyrer, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Kerschbaumer, Kommandant HBI Mag. Gerald Peter, Bgm. Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, GR Mag. Gottfried Forsthuber, Kommandant BR Martin Geiger, Bgm.a.D. StR Mag. Prof. August Breininger sowie Bgm.a.D. KommRat Kurt Staska.

 

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer