DE EN IT RU
Baden bei Wien

Ehrung Dipl.Ing. Helmut Schwarz

Seinen 80. Geburtstag feierte kürzlich Dipl.Ing. Helmut Schwarz, zu dem ihm auch GR HR Dr. Ernst Schebesta im Namen der Stadt Baden herzlich gratulierte.

Jubilar+Dipl.Ing.+Helmut+Schwarz+mit+Gattin+Johanna+und+GR+HR+Dr.+Ernst+Schebesta
Jubilar Dipl.Ing. Helmut Schwarz mit Gattin Johanna und GR HR Dr. Ernst Schebesta

Helmut Schwarz ist in Wien geboren und aufgewachsen. Nach seinem Studium auf der TU hat es ihn beruflich nach Deutschland verschlagen, wo er als Architekt für die Lufthansa tätig war. Seitdem war er weltweit an großen Flughafen-Projekten federführend, zuletzt in Peking. Seit 2000 lebt er mit seiner Frau Johanna in Baden. Mit der Autorin ist er seit 1965 verheiratet und hat zwei Söhne.
Der 80jährige hält sich mit Tennis fit, spielt auch im BAC und war bis vor zwei Jahren in der Staatsliga vertreten. Zu Hause widmet er sich der Gartenarbeit, wo er auch 70 Bonsai-Bäume pflegt. Er bezeichnet die Kunst als seine große Leidenschaft, verbringt Zeit mit japanischer Kaligraphie, singt im Badener Gospelchor und verfügt über eine große Sammlung an Gegenständen aus allen Orten der Welt.

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer