DE EN IT RU
Baden bei Wien

Stadterneuerung bewegt die Stadt

„Full house" bei der Auftaktveranstaltung


„Wir werden Bewegung in unsere Stadt bringen!" - Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Kurt Staska die Auftaktveranstaltung zum Stadterneuerungsprozess und ergänzte, „wir verfügen hiermit über das ideale Tool, um gemeinsam mit den Badenerinnen und Badenern neue Akzente zu setzen und Veränderungen zu initiieren."

Es herrschte großes Interesse bei dieser Auftaktveranstaltung zum Stadterneuerungsprozess, das Kreativzentrum war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Stadtchef unterstrich die vielfältigen Chancen, die sich durch diesen Prozess für Baden ergeben: „Uns ist das Kunststück gelungen, nach 2006-2009 nun ein zweites Mal in den Prozess der Stadterneuerung aufgenommen zu werden. Dieses Bürgerbeteiligungsprojekt bietet uns die Möglichkeit, gemeinsam an Zukunftsprojekten für Baden zu arbeiten und eröffnet uns überdies die Chance, großartige Fördermöglichkeiten durch das Land Niederösterreich in Anspruch zu nehmen."

Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung werden nun verschiedene Arbeitskreissitzungen folgen, außerdem werden - ganz im Sinne der umfassenden Bürgerbeteiligung - die für Baden wesentlichen Bereiche im Rahmen einer Fragebogenaktion erhoben.

„Doch auch für alle jene, die es nicht zur Auftaktveranstaltung geschafft haben, ist es nicht zu spät, um am Stadterneuerungsprozess teilzunehmen. Wer Interesse hat, beim Stadterneuerungsprozess mitzuwirken, kann sich via Email unter stadterneuerung@baden.gv.at anmelden", lädt Bürgermeister Kurt Staska alle Interessierten zur Teilnahme ein.

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer